Kinderyogainsel.

Freude & Kreativität

Kinderyogainsel

Wir sind Lisa, Ghwyne und Liz, 3 kreative Pädagoginnen, Künstlerinnen und Yogalehrerinnen mit Herz und Verstand. Wir sind die Gründerinnen der Kinderyogainsel in Tulln.

Freude – Kreativität – Bewegung – und Entspannung sind die zentralen Bausteine der Kinderyogainsel in Tulln. 

Komm‘ mit uns auf die Yogainsel. Wir reisen an wundersame Orte, dehnen und strecken uns der Sonne entgegen, lauschen den Klängen der Musik und finden dabei einen stillen Ort in uns selbst. 

Das sind Wir

Ghwyne, Lisa & Liz

Kinderyoga ist mein Herzstück

Ghwyne

Ich begleite Kinder und Jugendliche seit über 20 Jahren. Achtsame Kommunikation auf Augenhöhe, Kreativität, Körperwahrnehmung, lebendige Freude im Tun und Entspannung sind dabei mein Schwerpunkt.

Kinder und Jugendliche brauchen geschützte Räume, in denen sie gesehen werden, die Grenzen haben, in denen sie sich geborgen fühlen und entfalten können. 

So ein Raum ist die Kinderyogainsel.

Ghwyne ist Pädagogin, BAC Bildungswissenschaften, Freischaffende Künstlerin, Yogalehrerin für Kinder, Teens und Erwachsene, Referentin, Co- Ausbildungsleitung in einer Kinderyogaausbildung. 

In den Kinder-und Teenyogastunden arbeitete ich mit den Techniken und Philosophie des Yogas und verknüpfe diese mit den Kenntnissen der modernen Pädagogik. Außerdem arbeite ich mit einem Methodenkoffer aus der u.a. Bewegungspädagogik, Psychomotorik, Theaterpädagogik, freies Spiel, Sensomotorik, Körperwahrnehmungsübungen, gewaltfreie Kommunikation, kreativer Ausdruckstanz, Achtsamkeitstraining, Atemtherapie und Entspannungsmethoden für Kinder und Jugendliche.

erleben, spiele, spüren

Liz

Liz liebt es, mit Kindern zu sein und sie in ihrem Sein zu stärken und zu begleiten. 

Sie ist seit Jahren Pädagogin in einer Mehrstufenintegrationsklasse, wo sie sich sehr mit alternativer Pädagogik und Inklusion auseinandersetzt.

In ihrer derzeitigen Ausbildung – Psychotherapeutisches Propädeutikum – vertieft sie ihr Wissen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Psychotherapie. 

Außerdem ist sie ausgebildete Yogalehrerin für Kinder und Familien, sowie für Erwachsene.

Kinder sind für sie die größten Lehrer*innen und sie begegnet ihnen mit ganzem Herzen auf Augenhöhe.

Natur genießen

Lisa oder Li Solé

Lisa Hirsch alias Li Solé ist eine österreichische Songwriterin, die mit Leidenschaft und
Freude ihre Melodien in die Welt hinausträgt, um diese mit anderen Menschen zu teilen.
Musik, Yoga, Gemeinschaft, Kinder und Reisen liegen ihr besonders am Herzen – dies miteinander zu verbinden und gemeinsam Positives daraus schöpfen, darin sieht sie ihre Lebensaufgabe.


Lisa liebt es, Kinder auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten, ihre Stärken zu erkennen und
diese auch zu leben.

Sie ist seit mehreren Jahren Volksschul-, Kinderyoga-, und Musiklehrerin und arbeitet in
einer Mehrstufeninklusionsklasse. Musik, Kreativität, Bewegung, Soziales Lernen und
individuelle Entfaltung liegen ihr dabei besonders am Herzen.
Seit 2010 praktizierte sie Yoga und nahm an ihren ersten Kirtans auf ihren Reisen nach
Indien, Mexiko, Peru, Spanien,… teil. Schon als Kind war Musik für sie ein wichtiges
Ausdrucksmittel, sie lernte Gitarre, Klavier, Percussion und Gesang. Yoga und das
Musizieren begleitete Lisa weiter auf ihrer Lebensreise und 2018 absolvierte sie ein 200h
Hatha/Vinyasa Yoga-Teacher-Training in Querétaro/ Mexiko. Dort wurde sie auch immer
wieder eingeladen, Mantra Kreise mit mexikanischen Frauen zu halten und nahm ein CD mit
Kinderyogamusik auf. Lisa hielt weitere Mantra Workshops im Raum Wien und Linz.
2021 tauchte sie tiefer ein und absolvierte das 200h Shakti-Yoga-Teacher-Training. Mantren
zu singen und den Raum auch für andere Menschen zu halten, mit Hingabe und
Leidenschaft, im Sinne von Bhakti-Yoga, zum Ausdruck zu bringen wurde ein wesentlicher
Teil für sie.

Eine Insel für Kreativität , Ausdruck, Bewegung, Begegnung und Entspannung.